zurück zu Home
Titelbild

Deutsch-Französische Partnerschaft Giesen e.V.
Giesen (Deutschland) - Chabanais (Frankreich)
Logo DFJW
Mitgliederversammlung 2020
Aufgrund des aktuellen Verlaufs der Corona-Pandemie fällt die Mitgliederversammlung am Freitag, 30. Oktober 2020 aus.
Wir möchten kein Risiko eingehen. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns Vorrang. Sobald es die Situation zulässt, werden wir die Mitgliederversammlung nachholen.



Wir erleben mit dem Corona-Virus eine für uns alle völlig neue Situation mit enormen Auswirkungen. Viele Menschen machen sich Sorgen um ihre Gesundheit, die Familie, ihren Arbeitsplatz und die weitere Entwicklung, die keiner von uns kennt. Klar ist, wir haben es mit einem für unsere Gesundheit sehr gefährlichen Virus zu tun.
Aus diesem Grund hat der geschäftsführende Vorstand einstimmig entschieden, dass alle Begegnungen in diesem Jahr ausfallen. Das gilt für die Komiteesitzung, den Besuch der Jugendlichen in Chabanais und den Erwachsenenaustausch in Giesen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, ist aber nach unserer Ansicht aus Verantwortung gegenüber den Teilnehmerinnen und Teilnehmern notwendig.

Dies ist auch mit dem französischen Vorstand abgestimmt.

Wenn die Krise in den nächsten Monaten überstanden ist, besteht die Möglichkeit, kurzfristig eine Komiteesitzung zu organisieren.

Wir wünschen euch allen viel Kraft, Zuversicht und beste Gesundheit!



 

Bericht vom Jugendaustausch 2019

Ein von Julia Kettler verfasster Bericht zum Jugendaustausch 2019, welcher auch in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (Ausgabe vom 20.08.2019) sowie im Giesener Gemeindeboten (Ausgabe vom 29.08.2019) erschienen ist, ist unter Berichte verfügbar!


 



Interessenten für den diesjährigen Jugendaustausch gesucht!
Artikel zum Jugendaustausch im Giesener Gemeindeboten
Artikel im Giesener Gemeindeboten vom 07. März 2019

 


 

Weihnachtliche Jugendaktion 2018
Auch in diesem Jahr findet wieder eine Jugendaktion zur Weihnachtszeit statt. Am 8. Dezember wurden in der Grundschule Emmerke Gläser mit Serviettentechnik verziert, Schoko-Crossies gebacken und Weihnachtskarten für die Austauschpartner gebastelt, welche zu Weihnachten verschickt werden.

Bild der weihnachtlichen Jugendaktion 2018 in der Grundschule Emmerke

Bild der weihnachtlichen Jugendaktion 2018


 

 

Die Berichte des diesjährigen Jugendaustausches in Chabanais sind hier zu finden.